Skip to content

INTERSPORTlerin testet: adidas Adizero Boston 10

INTERSPORTlerin testet: adidas Adizero Boston 10


Alltag, Wettkampf, Training – Der adidas Boston 10 ist der perfekte Begleiter. Der Laufschuh mit Recycling-Anteil ist ein echter Hingucker. Ob er beim Run genauso viel hält wie er verspricht, hat INTERSPORTlerin Jasmin für euch getestet: 

Ich durfte den neuen ADIZERO BOSTON 10 testen!  

Als das Paket mit dem Laufschuh ankam habe ich mich doppelt gefreut als ich den Schuh aus dem Karton geholt habe. Passend zu den Frühlingstemperaturen kam der Adidas BOSTON in DEN Frühlingsfarben schlechthin. Manche würden das Design als gewagt bezeichnen, ich würde sagen der Schuh ist ein it-piece! Mit seinen frischen neon-pastell Farben ist der Schuh einfach ein echter Hingucker und „pimpt“ jedes Outfit auf 

Auffällig ist auch der Aufbau des Schuhs.  

Unter dem Obermaterial, welches aus einer dünnen Kunststoffschicht besteht, befindet sich ein sehr flexibler „Innenschuh“ welcher auch zugleich die „Zunge“ des Laufschuhs ist. Der von mir beschriebene Innenschuh besteht aus einem gummiartigen Mesh aus vielen einzelnen Waben. Das muss einen super Halt im Schuh geben, da das Mesh total flexibel ist – ich bin gespannt! 

Das Obermaterial besteht zu mindestens 50 % aus recycelten Materialien. 

Die Fersenkappe geht für mein Empfinden etwas höher als bei anderen Laufschuhen. Außerdem ist die Fersenkappe relativ steif, aber dennoch ist der obere Bereich gut gepolstert – was ich persönlich immer total wichtig finde. Gepolstert sind ausschließlich der Fersen- und der Knöchelbereich, was für einen guten Sitz und zugleich für Schutz sorgt. Der Run 

Der erste Eindruck des Schuhs macht auf jeden Fall direkt Lust auf mehr und man möchte den Schuh am liebsten direkt auszuführen. Genau das habe ich direkt beim nächsten sonnigen Tag getan. Der Schuh schmiegt sich, wie vermutet, perfekt an den Fuß an. Um genau zu sein, sitzt der Schuh ziemlich stramm. Wer es also lieber locker mag sollte sich nach einem anderen Schuh umschauen. Mir hat der enge Sitz aber Halt und Sicherheit gegeben.  

Das Laufgefühl lässt sich als komfortabel und zugleich dynamisch beschreiben. Ich würde behaupten, dass der Boston10 für alle Arten von Läufen ideal getragen werden kann. Ob für Sprints, Ausdauertraining oder auch für das Intervalltraining. Komfort und Reaktionsfähigkeit geht bei dem Schuh nämlich einher – einzigartig wie ich finde. Ich habe den Schuh in der Stadt auf Asphalt getestet und da ist mir unter anderem die auffallend gute Dämpfung der Sohle aufgefallen.  

Die Lightstrike Pro+ Dämpfung sorgt für eine robuste Zwischensohle, die auch über lange Distanzen Energie zurückgibt. 

 

Jasmins Fazit zum ADIZERO BOSTEN 10:  

  1. Design: der Hingucker schlecht hin!
  2. Passform: passt sich enorm gut an den Fuß an
  3. Laufgefühl: komfortabel und reaktionsfreudig zugleich
  4. Dämpfung: ausgezeichnet

In einem Satz und aus meiner Sicht: es gibt denke ich nichts, was der Schuh nicht kann.