Du bist Trailrunner/in? Kennst du schon das adidas Infinite Trails Event? 


Du wolltest schon immer bei einem Trailrunning-Event dabei und gleichzeitig als Produkttester Teil der Vorbereitungsphase auf dem Weg zum Event sein? Dann ist das adidas Infinite Trails Event im September genau das richtige für dich! 

Was ist das adidas Infinite Trails Event? 

Gemeinsam mit adidas sind wir der Meinung, jede Art von Sport sollte gefeiert werden. Vom 9. – 11. September 2022 finden deshalb die Infinite Trails von adidas in Gastein, dem Salzburger Land statt. Für Trailrunner ist die Landschaft und das Gelände dort ein wahres Paradies. Die drei Tage sind in verschiedene Team Races und Einzel-Runs aufgeteilt. Du kannst also als Team mit Freunden starten und euch einer Team-Challenge im Gelände stellen. Euer Team besteht aus insgesamt 3 Läufer/innen, welches als Staffelteam an den Start geht. Dabei wird die Gesamtstrecke von 100km in drei Race Loops (21k//35k//44k) aufgeteilt. Diese unterscheiden sich, neben der Länge auch in den Höhenmetern (1.900hm//2.700hm//3.000hm). Kulisse wird jedoch ununterbrochen das atemberaubende Gelände des Salzburger Lands sein. 

Außerdem gibt es die Möglichkeit die Strecken von 15k, 45k oder 65k als Einzelstarter zu bestreiten. 

Ein Trailrun erfordert natürlich immer bestimmtes Ausrüstungsequipment. Dazu gehören beispielsweise: 

  • Trinkbecher oder eine Flask 
  • Laufrucksack oder –weste 
  • Wasserdichte Jacke 
  • Stirnlampe 
  • Pfeife 
  • GPS-Gerät/-Uhr 
  • Aufgeladenes und eingeschaltetes Mobiltelefon mit eingespeicherter GENERAL EMERGENCY-Nummer zum Absetzen von Notrufen (es muss sichergestellt sein, dass das Handy auch in Österreich Anrufe tätigen kann) 
  • Erste-Hilfe-Set 

Auf verschiedene Wetter-Szenarien sollte natürlich jeder Teilnehmer vorbereitet sein.  

Durch zusätzliche Zwischenstopps unterstützen verschiedene Volunteers die Teilnehmer während der Trail-Runs mit Getränken etc. 

Um was geht es als Produkttester? 

Ganz egal, ob Anfänger, Gelegenheitsläufer oder Profi, wir suchen dich! Sei exklusiv als adidas Produkttester/in dabei und werde Teil unserer Story – auf deinem Weg zu den adidas Infinite Trails!  

  • als Produkttester bekommst du natürlich Trailrunning-Produkte von adidas TERREX aus der neuen Kollektion 
  • gemeinsam mit adidas und in Kooperation mit namenhaften Coaches unterstützen wir dich mit Trainings, Workshops, Tipps und Tricks 
  • Mitte Juli findet für dich und andere Athleten ein Trailrunning-Camp statt  
  • Neben den Trainings erwarten dich spannende Content-Produktionen wie Fotoshootings, Instagram-Posts und RunClub-Beiträge 
  • Ziel ist die Teilnahme an den adidas Infinite Trails vom 09.-11. September 2022 (inkl. Übernachtung) (freie Wahl der Streckenlänge: 15k, 45k oder 65k) 

Sichere dir ein Extra-Los, indem du uns in deiner Instagram-Story oder einem Feed-Post zeigst oder erzählst, wieso du der/die perfekte Trailrunning-Produkttester/in bist. Verlinke uns (@intersport.de) damit wir dich sehen und verwende #infinitetrailsrace & #celebratethesport.

Die Bewerbungsphase läuft bis einschließlich 08.06.2022. -> Bewerbungsfrist ist abgelaufen!

Für den perfekten Trailrun brauchst du natürlich noch die passenden Schuhe:

Der adidas TERREX Agravic Flow 2.0 bietet dir ein bequemes und sicheres Tragegefühl, auch auf steinigen und steilen Wegen. Das Mesh-Obermaterial bietet neben viel Flexibilität auch eine angenehm kühle Luftzirkulation. Egal, ob für den 15k oder eine weitere Langstrecke, durch seine ultraleichte Zwischensohle verleiht der Agravic Flow 2.0 einen super Tragegekomfort. Durch seinen schönen Look kann er auch außerhalb des Geländes, in der Stadt und Freizeit getragen werden.