Trailrunning-Schuh im Test: adidas TERREX Two Ultra Parley

Trailrunning-Schuh im Test: adidas TERREX Two Ultra Parley

Auf den Trails ein absolutes Allroundtalent und Abseits ein echter Eyecatcher. INTERSPORTLER Benny hat den adidas TERREX Two Ultra Parley für euch getestet.  

Beim Trailrunning ist es besonders wichtig, einen guten Schuh zu tragen, der dich außerdem auf jedem Untergrund unterstützt. Mit diesem Trailrunning-Schuh bist du perfekt ausgestattet und kannst auf den Trails richtig durchstarten.  

Mit dem adidas TERREX Two Ultra Parley ist kein Untergrund zu hart oder weich. Er bietet dir den maximalen Komfort und ein tolles Trage- und Laufgefühl. 

Aus Parley Plastik hergestellt, ist das Obermaterial sehr flexibel und dennoch robust. Parley Ocean Plastic ist recycelter Plastikmüll, der an Stränden und Küstenregionen eingesammelt wird und die Ozeane somit vor ihm geschützt werden. Durch die sockenähnliche Struktur ist das Primeknit Obermaterial sehr weich und passt sich perfekt an den Fuß an. Eine natürliche Fußbewegung wird dadurch unterstützt und gefördert. 

Die Boost Zwischensohle und die durchgehende Boost Dämpfung sorgen für eine optimale Energierückgewinnung und einen reaktionsfreudigen, komfortablen Lauf. Dank des Continental Gummis der Außensohle ist ein fester Halt, ultimativer Grip und ein bequemer Lauf garantiert. Rutschige Partien meistert dieser Schuh wie jede andere. 

Sockenähnliche Passform, langanhaltender Komfort, perfekter Grip. 

Neben den wichtigen, funktionalen Eigenschaften, die der Trailrunning-Schuh locker erfüllt, sieht er dazu noch sehr stylisch und frisch aus. Vom “Erlkönig”- oder “Dazzle”-Camouflage inspiriert, ist das Design ein echter Hingucker. Die Tarn-Grafiken und strahlenden Farbakzente machen den Schuh zudem Straßen- und Alltagstauglich. Dadurch wird der Schuh auch abseits der Trails zum absoluten Eyecatcher

Bennys Fazit: 

Am besten gefällt mir, dass der Schuh, durch die Continental-Außensohle, super rutschfest ist und einen tollen Halt und Komfort bietet. Auch die enganliegende Passform ist gerade beim Trailrunning von Vorteil. Das sockenähnliche Obermaterial punktet bei mir ebenso wie das super frische Design. Besonders die schwarzen Streifen auf dem weißen Boost-Material stechen total heraus. Trotz der weichen Boost-Sohle überrascht mich der Schuh auf weichen und unebenen Untergründen mit seiner Stabilität. 

Keyfacts zum adidas TERREX Two Ultra Parley:

  • Untergrund: Trail, Straße
  • Einsatz: Trail-Running, Running