Skip to content

INTERSPORTler testet: adidas Adizero SL 

Die Adizero Kollektion von adidas sind die besten Laufschuhe, die jemals von der Marke hergestellt wurden. Ein Teil davon: der Adizero SL. Er eignet sich perfekt für die täglichen Jogging-Einheiten und ist dabei mit der fortschrittlichen Technologie und dem Design der Adizero Weltrekordfamilie ausgestattet. INTERSPORTler Timo hat den Adizero SL getestet und das sind seine Erfahrungen: 

Ich habe den Adizero SL bei meiner 10 km Trainingsrunde getestet. Der Schuh ist ideal für schnelle Trainingseinheiten und überzeugt durch angenehmen Tragekomfort und eine gute Passform. 

Das weiche Mesh-Obermaterial fühlt sich beim Laufen sehr angenehm an und es gibt keine störenden Nähte, die meine Performance schwächen. Auch der gepolsterte Fersenbereich ist ein Bonus bei längeren Läufen. Ein absolutes Highlight ist natürlich auch die Farbkombination – ein echter Hingucker! Beim Laufen überzeugt mich der Schuh vor allem durch seine Leichtigkeit, sowohl das Abrollverhalten als auch das Laufen auf dem Vorfuß ist kein Problem mit dem Adizero SL. Die Gummiaußensohle sorgt für ausreichen Grip. Das ist in der aktuellen Jahreszeit mit sehr unterschiedlichen Wetterbedingungen ein absoluter Muss.  

Die EVA-Zwischensohle sorgt für eine gute Dämpfung und damit ist der Schuh perfekt für meine Trainingseinheiten, die in der Regel zwischen 8 km und 17 km liegen. 

Adidas-Testbericht__Blog-Runnclub__Images-hoch__02
Adidas-Testbericht__Blog-Runnclub__Images-hoch__01


Timos Fazit

Ein leichter, flacher Trainingsschuh für schnelle Läufe.