Skip to content

INTERSPORTlerin testet: ASICS GEL-NIMBUS 25 

Der neue ASICS GEL-NIMBUS 25 wurde in der aktuellen Auflage komplett überarbeitet mit dem Ziel ein ideal komfortables Lauferlebnis zu schaffen. INTERSPORTlerin Justine hat den Laufschuh auf ihrem 18km-Lauf getestet. 

Die Kombination aus PureGEL™ Technologie im Fersenbereich und FF BLAST™ PLUS ECO Dämpfung sorgen für ein unglaublich softes Lauferlebnis. Mit 20% mehr Foam und einer Zwischensohle aus biologischen Materialien bietet die Neuauflage des Schuhs mehr Komfort denn je. Eine atmungsaktive Zunge aus Knit-Material und der erleichterte Einstieg unterstützen das individuelle Lauferlebnis. 

INTERSPORTlerin Justine berichtet von ihren Erfahrungen  

Bei meinem 18km-Lauf am Wochenende hatte ich das Vergnügen den neuen ASICS GEL-NIMBUS 25 zu testen. Wie ich es bereits von Asics gewohnt bin, passte der Schuh wie eine zweite Haut. Das Mesh-Material ist atmungsaktiv, schmiegt sich weich an den Fuß an und lässt dem Fuß dennoch genügend Spielraum die optimale Position im Schuh zu finden. Normalerweise trage ich bei ASICS-Laufschuhen immer die Schuhgröße 39, wobei ich dieses Mal besser eine halbe Nummer größer hätte nehmen sollen. 

Der ASICS GEL-NIMBUS 25 – ein Schuh für lange Läufe

Nichtsdestotrotz war es sehr angenehm die Kilometer mit diesem Schuh zu zählen. Die gute Dämpfung der Sohle, das weiche gepolsterte Material rund um die Achillessehne und die weiche flexible Zunge bieten viel Komfort und ein angenehmes Laufgefühl ohne Druckstellen und Reibungspunkte. Der Schuh passt sich sehr angenehm dem eigenen Laufstil an. Durch die Sohlenform hat man zudem einen guten Vortrieb und man rollt sauber über den Großzehenballen nach vorn ab. Dieser ermöglicht auch Läufe mit höheren Geschwindigkeiten. 

Auch farblich gefällt mir der Schuh sehr gut. Laufschuhe von ASICS sind meiner Erfahrung nach immer sehr farbenfroh. Der ASICS GEL-NIMBUS 25 ist lachsorange, kombiniert mit einem Orangegelb. Oder wie der Hersteller sagt, Papaya/Dusty Purple. Was mir auch gut gefällt ist die Aufmachung der Schnürung. Die Schnürsenkel sind nicht wie üblich durch Schnürlöcher gefädelt, sondern durch farblich hervorgehobene Laschen. So liegen die Schnürsenkel oben auf der Zunge auf.  

Wer einen neutralen Schuh, mit guter Dämpfung und viel Komfort für lange Läufe sucht, findet mit dem ASICS GEL-NIMBUS 25 den richtigen Begleiter. 

Asics Nimbus 25__Blog-Runnclub__Images-hoch__01
Asics Nimbus 25__Blog-Runnclub__Images-hoch__02

 

Justines Fazit: 

Ein Schuh mit komfortabler Dämpfung für ein angenehmes, natürliches Laufgefühl vor allem bei langen Läufen.