Skip to content

INTERSPORTler testet: Brooks Ghost 15 

DER Laufschuh von Brooks geht in die nächste Auflage – und INTERSPORTlerin Jessi hat ihn direkt für euch getestet. 

Soft, softer, Brooks Ghost 15! Nach meinem Kreuzbandriss & anschließender OP, bin ich erst vor Kurzem wieder ins Lauftraining gestartet. Und als totaler Dämpfungs-Fan eignet sich der Brooks Ghost 15 dafür natürlich am besten. Ansprechend fand ich direkt das schlichte Design, das zu jedem Running Outfit passt. Das Obermaterial ist atmungsaktiv & sehr angenehm beim Tragen. 

Rein optisch fällt natürlich auch die verbesserte Dämpfung auf: die Zwischensohle ist mit noch leichterer DNA LOFT v2-Dämpfung ausgestattet und somit noch softer. Zusätzlich sorgt das Segmented Crash Pad für einen leichten Flow in der kompletten Bewegung.  

Auch beim Tragen zeigt sich ein super angenehmes Tragegefühl. Ich habe mich für die Größe 39 entschieden – normalerweise trage ich Größe 38 – und finde diese perfekt. Getestet habe ich ihn auf einer Strecke von 7km, hauptsächlich auf Asphalt, aber auch auf Schotter. Besonders überzeugt hat er mich auf dem Asphalt, da hier die Dämpfung und das Abrollverhalten besonders gut zur Geltung kommt. Da ich aktuell noch in meinen Flow kommen muss, habe ich schnellere & langsamere Einheiten in meinen Lauf eingebaut. Auch hier eignet sich der Ghost 15 optimal.  

Brooks Ghost 15__Blog-Runnclub__Images-hoch__01
Brooks Ghost 15__Blog-Runnclub__Images-hoch__02

 

Mein Fazit: der Brooks Ghost ist der perfekte Schuh für tägliche Läufe und eignet sich besonders für Läufer, die eine gute Dämpfung lieben. Ich würde ihn vor allem für Strecken auf dem Asphalt empfehlen, da hier die Übergänge am besten sind. 

Noch bessere Dämpfung, guter Flow, viel Komfort.