Skip to content

INTERSPORTler testet: CEP – THE RUN Compression Socks 4.0 

Wer regelmäßig Laufen geht weiß, dass es auf die richtigen Socken ankommt. Die Socken sollten dich bei deinem Lauf unterstützen. Wichtig ist dabei auch, dass du dich während des Laufs auf dich konzentrieren kannst. Das Verrutschen der Socken, Druckstellen und Blasen sind dabei vermeidbare Faktoren. Wir zeigen dir die Kompressionssocken von CEP:  

Die Laufsocken von CEP sitzen so, wie und wo sie es sollen. Dank integrierter Polsterung und guter Passform sowie optimalem, festem Sitz gehören Überbelastung, Druckstellen und Verrutschen der Vergangenheit an. 

Durch das atmungsaktive Material wird jegliche Feuchtigkeit nach außen transportiert. 

Die Laufsocken von CEP sind gleichzeitig Kompressionssocken und mit medi Kompression ausgestattet. Sie regen während des Laufs die Durchblutung an. Dadurch werden die Beine durchgängig mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, fühlen sich nicht schnell träge an und regenerieren sich im Nachgang schneller.  

Bei Kniestrümpfen bezieht sich das natürlich auf das komplette Bein. 

CEP_Running-Socks__Blog-Runnclub__Images-hoch__1-1
CEP_Running-Socks__Blog-Runnclub__Images-hoch__1-2
CEP_Running-Socks__Blog-Runnclub__Images-hoch__1-3

INTERSPORTler Jonathan durfte die CEP Compression Socks 4.0 testen: 

Wenn man als Läufer/in an Kompressionssocken denkt, kommt einem zumeist CEP als erstes in den Sinn. Im Jahr 2007 brachte CEP den ersten Running Kompressionsstrumpf auf den Markt. Mittlerweile gibt es die The Run Compression Socks 4.0 und ich durfte die neueste Version testen. Bei bestem, frühlingshaften Laufwetter habe ich die Socken bei einer 13 Kilometer Runde getragen.  

Nachdem das Anziehen geschafft war, bestachen die Socken sofort durch das äußerst angenehme Material. Trotz der stark spürbaren Kompression sind die Strümpfe super zu tragen. Nach den ersten Kilometern zeigte sich auch, dass sie den Füßen einen sehr guten Halt im Schuh geben. Es gibt kein störendes Rutschen, weder im Vorderfußbereich noch an der verstärkten Ferse. Dadurch hatte ich letztendlich auch keinerlei Blasen oder Druckstellen. Die wahre Stärke der Compression Socks zeigte sich vor allem auf den letzten Kilometern als die Ermüdung deutlich später einsetzte und auch nach mehr als 10 Kilometern die Beine sich noch vergleichsweise fit angefühlt haben.  

Auch wenn die Funktion natürlich das Wichtigste einer Kompressionssocke ist, spielt auch das Design eine gewisse Rolle. Hier setzt CEP auf einen modernen Look im Colour-Blocking, die mir persönlich gut gefällt und sich deutliche von den bisherigen CEP Socken abhebt. Natürlich gibt es Compression Socks 4.0 auch in zeitlosem schwarz oder weiß.  

CEP_Running-Socks__Blog-Runnclub__Images-hoch__1-2
CEP_Running-Socks__Blog-Runnclub__Images-hoch__2-2
CEP_Running-Socks__Blog-Runnclub__Images-hoch__2-3

Jonathans Fazit: 

Perfekter Fit. Hochwertig. Modern.  

Vor allem aber nicht nur für mittlere und längere Distanzen der perfekte Kompressionsstrumpf!