Skip to content

INTERSPORTlerin testet: ECCO 2.1 X Country

Trailrunning at it’s best. INTERSPORTlerin Dani durfte den neuen ECCO 2.1 X Country testen und nimmt euch bei ihrem Trailrun mit: 

Den Ecco 2.1 X Country – Sneaker habe ich bei einem kleinen Lauf auf der Nordkette in Innsbruck getragen und getestet.  

Die Ecco Sneaker fallen durch ihr leichtes Gewicht direkt auf, man fühlt kaum, dass man einen Schuh trägt. Auf den ersten Blick schauen sie recht unauffällig aus, aber das revidiert sich beim genaueren Hinschauen und Tragen direkt! 

Ecco__Blog-Runnclub__Images-hoch__1-1
Ecco__Blog-Runnclub__Images-hoch__1-2

Dank der verwendeten Materialien, eine Kombination aus Ripstop- Gewebe und Leder, sind die Schuhe sehr robust, aber trotzdem flexibel und atmungsaktiv. Durch die integrierte GORE-TEX Membran bleiben die Füße auch noch bei Regen trocken und sind meiner Meinung nach perfekt für eine kurze Trailrunning-Runde.  

Die Ecco 2.1 X Country – Sneaker sind sehr schlicht. Der Schuh sitzt sehr gemütlich und man bemerkt ihn kaum. Das macht jedoch dem Halt des Schuhs keinen Abstrich, dafür sorgt die ECCO PERFORMANCE RUBBER+ Außensohle. Was ebenfalls direkt auffällt ist der kreative Materialmix, er sorgt dafür, dass der Schuh weiterhin atmungsaktiv ist und schützt die Füße zudem vor Nässe. Wer den Sneaker lieber in einer farbigeren Variante haben möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten, den Schuh gibt es in unterschiedlichen, stylischen Farbkombinationen.

Ecco__Blog-Runnclub__Images-hoch__2-1
Ecco__Blog-Runnclub__Images-hoch__2-2

Der Trailrunningschuh ist sehr hochwertig und mit viel Liebe verarbeitet. Er sitzt super und besticht durch seine Funktionalität. Wer Lust auf einen neuen Trail-Schuh hat, trifft damit 100% eine super Wahl. Und sollte es bei deinem Lauf auch etwas dunkler werden, sorgt das reflektierende Logo dafür, dass man sich auch nicht übersieht. Und die BIOM® Technologie sorgt zusätzlich für einen natürlicheren und effizienteren Bewegungsablauf. 

Danis Fazit: 

Schnell. Leicht. Hochwertig.