Skip to content

INTERSPORTlerin testet: ENERGETICS Jacke

Wir starten in die Laufsaison und da diese besonders am Anfang noch sehr wechselhaft sein kann, hat INTERSPORTlerin Jessi für euch die ENERGETICS Da.-Funktions-Jacke Jessi V W getestet.  

“Was soll ich sagen, der Name ist Programm ” 

Da ich besonders gerne am Morgen oder Abend laufen gehe, brauche ich vor allem im Frühling oder Herbst einen Zwiebellook. Besonders praktisch ist dabei Funktionskleidung, die sich einfach und schnell möglichst klein verstauen lässt und somit beim Laufen nicht stört. Die Funktionsjacke Jessi ist bereits in der fünften Auflage und deshalb noch weiter optimiert.  

Auf den ersten Blick gefällt mir besonders die Farbe: der Blauton passt zu jedem Running-Outfit und gibt einem direkt Frühlingsgefühle. Dank der reflektierenden Elemente eignet sie sich auch besonders gut für Läufe in der Dämmerung. 

Getestet habe ich die Jacke bei einem windigen & leicht nassem 7km Run. Und hierfür eignet sich die Jacke dank der wasserabweisenden AQUAPEL™-Technologie besonders gut. Wind & Regen bleiben draußen, während die DRY PLUS-Funktionsfasern für ein kühles und trockenes Körperklima sorgen. Und das merkt man auch im Test: Regen bleibt draußen und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass die Jacke mir direkt an der Haut klebt. 

Energetics Jacke__Blog-Runnclub__Images-hoch__01
Energetics Jacke__Blog-Runnclub__Images-hoch__02

Im Test musste ich die Jacke zwar nicht ausziehen, aber sehr praktisch ist trotzdem die integrierte Tasche, in der sich die Jacke wunderbar verstauen lässt, wenn es einem doch zu warm wird. Außerdem findet in der Tasche auch bequem Handy oder Schlüssel Platz. 

Mein Fazit: die Jacke ist recht dünn, eignet sich aber perfekt als oberste Schicht oder an windigen, leicht regnerischen Tagen. Großer Pluspunkt ist die ansprechende Farbe und die leichte Verstaubarkeit in der integrierten Tasche. 

Praktisch. Atmungsaktiv. Wasserabweisend.