Trailrunning-Schuh im Test: Brooks Cascadia 14

Trailrunning-Schuh im Test: Brooks Cascadia 14

INTERSPORTLER Benny hat den Brooks Cascadia 14 bei einem seiner Trail-Runs getestet. Wie ihm der Schuh dabei gefallen hat, welche Funktionen dieser hat und warum er ihn weiterempfehlen kann, erfahrt ihr im Testbericht:

  • Teststrecke: ca. 3,5 Stunden – ca. 33 km
  • Untergrund: Der Lauf-Untergrund war durchgehend trocken und bestand aus einem Trails-Straßen-Gemisch mit 900 Höhenmetern.

Der Schuh fällt durch sein sportliches Design sofort auf. Die Farben geben ihm eine frische, auffallende Optik. Die Neon-Anteile verleihen dem Schuh außerdem das besondere Etwas. Mit einem klassischen Schnürsystem, gepolstertem Schuhkragen und einer zusätzlichen Zuglasche an der Ferse bist du optimal ausgestattet.

Durch seine weiche TrailTack-Gummi-Außensohle und den großflächigen Stollen ist er der perfekte Begleiter für lange Läufe und bietet dabei den optimalen Grip auf jeglichem Untergrund. Die weiche Sohle ermöglicht das bequeme Laufen sowohl auf trockenem, unebenem aber auch steinigem Untergrund. Der Schuh trägt mich auch über die schwierigsten Oberflächen. Egal ob Trails oder Straße, trocken oder nasser Untergrund, ich kann auf ihn zählen. So lässt sich mein Lauf, egal ob bergauf oder bergab, sehr flexibel gestalten.

Mit den Trailrunning-Schuhen Cascadia 14 von Brooks ist kein Gelände mehr vor Dir sicher!

Am Besten gefällt mir die Spitze des Schuhs. Sie ist nach oben gebogen. Bei einem Ski würde man von einem Rocker-Design sprechen. Die Form des Brooks Cascadia 14 unterstützt somit beim Lauf und dem richtigen Fußaufsatz sowie beim Abrollen.

Cool. Bequem. Multitalent.

Bennys Fazit:

Der Brooks Cascadia 14 ist mein Schuh für Strecken die sowohl Trails aber auch Straßen beinhalten.

Der Brooks Cascadia 14 ist definitiv ein Schuh für die unterschiedlichsten Strecken. Er trägt den Läufer über Trails aber auch Straßen und ist dabei, durch seine weiche Sohle, sehr bequem. Egal ob nasser oder trockener Untergrund – dieser Schuh ist der perfekte Trailrun-Begleiter.

Keyfacts zum Brooks Cascadia 14:

  • Untergrund: Wald/Trails-Straße (trocken oder nass)
  • Einsatz: Trail-Running
  • Gewicht: 303,3 g