INTERSPORTLER testet: ASICS Gel-Cumulus 22 MK

INTERSPORTLER testet: ASICS Gel-Cumulus 22 MK

INTERSPORTLERIN Jessi durfte den ASICS Gel-Cumulus 22 MK exklusiv für INTERSPORT testen.

Softer, leichter und flexibler. Die FLYTEFOAM™-Technologie und das neue Fersendesign unterstützen die Dämpfung und sorgen für ein weicheres Aufkommen und Abrollen. Das Update zu diesem flexiblen Laufschuh bringt für einen komfortablen Lauf alles mit sich. Die Passform und der allgemeine Komfort wurden durch das Mesh am gesamten Obermaterial optimiert.

Jessi über den Asics Gel-Cumulus 22 MK Damen-Laufschuh:

  • Teststrecken: 5km und 7km
  • Untergründe: asphaltierte Straße (bzw. auch Waldwege mit Schotter)

Den schwarzen Gel-Cumulus 22 MK für Damen gibt es exklusiv nur bei INTERSPORT und hat mich direkt durch sein dezentes aber modernes Design überzeugt. Die Kombination aus schwarz und einem leichten rose Ton an den Details, wertet den Schuh optisch auf und er lässt sich quasi problemlos zu jedem Outfit kombinieren. Auf den zweiten Blick fällt einem dann die Gel-Sohle, sowie die FlyteFoam Mittelsohle auf, die eine besonders gute Dämpfung verspricht. Zusätzlich sorgt das Mesh-Obermatieral für eine gute Belüftung. Auch die Passform ist für meine (etwas breiteren) Füße optimal, wobei ich den Schuh auch eine Nummer größer gewählt habe.

Der flexible Schuh hat eine besonders gute Dämpfung im hinteren und mittleren Bereich und sorgt somit für ein sanfteres Auftreten, egal ob auf Asphalt oder Schotter. Auch der weichere Schaum im Vorderfußbereich ermöglicht ein besonders gutes Abrollen.

Der Schuh gibt mir besonders guten Halt im hinteren Bereich des Fußes, stützt ihn hier sehr gut und gibt trotzdem einen gewissen Push nach vorne. In Kombination mit dem “schlichten” Design der perfekte Allrounder und für mich besonders gut für kurze und lange Strecken auf Asphalt geeignet.

Für Neutralläufer, die einen Begleiter für das tägliche Training suchen, ist der Schuh mehr als geeignet. Der Schuh hat eine super Passform und ist gleichzeitig sehr flexibel.

Klassisch. Allrounder. Komfort.

Jessis Fazit:

Wer einen Neutralschuh für den täglichen Lauf sucht, ist beim ASICS Gel-Cumulus 22 MK an der richtigen Adresse. Egal ob lange oder kurze Distanzen, der Schuh bietet dir einen optimalen Komfort für deinen Run.