INTERSPORTLER testet: Brooks Glycerin 18

INTERSPORTLER testet: Brooks Glycerin 18

Durch die neue Mittelsohlentechnologie wird dein Lauferlebnis besonders weich. INTERSPORTLER Friedemann hat das für euch überprüft und den Brooks Glycerin 18 genau unter die Lupe genommen. Sein Testbericht und eindeutiges Fazit könnt ihr hier nachlesen:

Von Laufen zu Schweben

Die neue DNA Loft ermöglicht noch mehr Softness unter deinen Füßen. Für ein super sanftes Abrollen.

Härter abstoßen, weicher landen.

Auch von innen ist dein Fuß, dank der OrthoLite®-Einlegesohle, komfortabel versorgt. Allgemein schmiegt sich der Schuh noch besser an deinen Fuß an. Denn die Passform wurde durch die überarbeitete Double-Jaquard Mesh-Oberfläche deutlich verbessert.

INTERSPORTLER Friedemann hat den Brooks Glycerin 18 für euch getestet:

  • Teststrecke: 5 km und 9 km
  • Untergrund: Asphalt und Naturweg (geschottert) trocken

Ich habe den Glycerin in der Farbe Blue/Mazarine/Gold getestet. Es ist nach dem Levitate mein zweiter Brooks-Schuh, den ich zum Laufen trage.
Rein äußerlich gefällt mir der Schuh sehr gut. Schickes Design und die Farbkombi passt.

Der Glycerin hat sich beim Laufen überragend angefühlt! Ich kann sagen, dass er unter meinen TOP 3-Laufschuhen ist, ich gehe sogar so weit, dass es der angenehmste Schuh ist, den ich bisher gelaufen bin.
Die Passform ist top, kein Drücken. Der Schuh sitzt wie eine zweite Haut an meinem Fuß und wirkt dabei nicht beengend – TOP.

Das Mesh-Material ist weich und angenehm. Die DNA Loft-Sohle sorgt für eine super Dämpfung. Der Schuh fällt normal aus und passt in der Größe 42 für mich perfekt.

Ich kann den Laufschuh sehr weiterempfehlen. Bei diesem Modell passt einfach alles. Vom Aussehen, über die Passform, bis hin zum Dämpfungsverhalten – Meine neue Nummer 1.

Bequem. Innovativ. Schick.

Friedemanns Fazit:

Der Brooks Glycerin ist der absolute TOP-SELLER und fast jeder Läufer kennt ihn.
Ich kann ihn sehr weiterempfehlen, der Schuh hält was er verspricht. Wie oben schon geschrieben, ist er für mich ganz weit vorne bei meinen bisher getesteten Laufschuhen.

Good Job Brooks! Ich werde ihn zukünftig wöchentlich fürs Joggen einsetzen.

Keyfacts zum Brooks Glycerin 18:

Untergrund: Straße
Einsatz: Laufen/Joggen
Gewicht: 289,2 g