INTERSPORTLER testet: New Balance Fresh Foam Tempo

INTERSPORTLER testet: New Balance Fresh Foam Tempo

Die Mittelsohle des Fresh Foam Tempo Laufschuhs bietet, durch ihr datengestütztes Design, jedem Läufer ein reaktionsfreudiges Laufgefühl. Durch das leichte Gewicht, erhöht sich der Tragekomfort. Und dank der Fresh-Foam-Mittelsohlendämpfung müssen auch in Sachen Energierückgewinnung nie wieder Einbußen gemacht werden.

Für ein super gefedertes und ultra-leichtes Lauferlebnis. Soft built smarter.

Der Gummibereich am Vorfuß ermöglicht eine erweiterte Dämpfung und einen federnden Zehenbereich. Durch die sehr dynamische Passform des Laufschuhs, sitzt er optimal und gibt dem Fuß den perfekten Halt. Auch das HypoKnit-Obermaterial sowie die Kombination aus Synthetik und Mesh supporten dich bei deinem Lauf, indem sie für Dehnbarkeit und Halt sorgen. Der verstärkte TPU-Fersenbereich fixieren deinen Fuß außerdem sicher. Das niedrige Profil unterstützt die Atmungsaktivität, die beim Fresh Foam Tempo allgemein vorhanden ist.

Testbericht von INTERSPORTLER Friedemann:

  • Teststrecke: 5 km und 9 km
  • Untergrund: Asphalt und geschotterter Naturweg

Ich durfte den New Balance Fresh Foam Tempo in grau mit farblichen Akzenten (gelb/orange) testen. Rein äußerlich gefällt mir der Schuh super! Sehr kompakt, ohne Schnick-Schnack – würde ich auch als Freizeitschuh tragen.

Leicht. Modisch. Enganliegende Passform.

Obwohl der Schuh etwas kleiner ausfällt, sitzt er optimal am Fuß. Er drückt nicht und besticht durch seine sehr angenehme Passform. Der Fresh Foam Tempo liegt sehr eng, fast sockenähnlich am Fuß an. Sein Obermaterial fühlt sich sehr gut an, ist weich und atmungsaktiv. Allgemein ist der Laufschuh extrem leicht und fühlt sich beim Lauf genauso an. Die Fresh-Foam Sohle dämpft bei meinen Testläufen sehr gut und unterstützt mich somit bei meinem Run. Trotz seiner Leichtigkeit, supportet er mich gut. Gerade bei längeren Strecken war mir die Sohle jedoch ein bisschen zu hart und könnte einen Tick weicher sein.

Ich kann den Schuh nur weiterempfehlen, weil er ein sehr schönes Design hat, eine angenehme, enganliegende Passform und sehr leicht ist.

Friedemanns Fazit:

Nach dem Fresh Foam 1080, war dies mein zweiter New Balance Schuh, den ich testen durfte. Im Vergleich zum 1080 war mir die Sohle ein bisschen zu hart – vor allem bei der längeren Strecke. Für kürzere Strecken ist der Tempo aber ein super Begleiter, sieht schick aus und besticht durch eine sehr angenehme, eng am Fuß anliegende Passform.

✔️ schönes Design
✔️ angenehm, enge Passform (sockenähnlich)
✔️ atmungsaktives Obermaterial
✔️ extrem leicht -> gute Dämpfung
➖ etwas harte Sohle (besonders bei längeren Strecken)