Skip to content

INTERSPORTlerin Daniela testet: Black Diamond 

Funktionalität und tolles Design gleichzeitig, und das bei wenig Gewicht? Intersportlerin Daniela hat einige Produkte beim Trailrunning für euch getestet. 

Ich durfte einige Produkte von Black Diamond testen und habe die Chance gleich bei meiner Trailrunning Runde auf Sardinien genutzt. Dabei waren der Damen Distance 15 Rucksack, die Women's Distance Carbon FLZ Trekking Poles, die Women's Distance Wind Shell Jacke und die Sprinter 500 Headlamp. 

Besonders aufgefallen ist mir, dass die Artikel allesamt total durchdacht, leicht und klein verstaubar sind. Der Rucksack hat einige echt gut ausgedachte Taschen in dem wirklich alles einen Platz für die anstehende Tagestour findet. Die Carbon-Stöcke sind schnell ausgezogen und bereit die Berge zu erklimmen. 

Black Diamond__Blog-Runnclub__Images-hoch__01
Black Diamond__Blog-Runnclub__Images-hoch__02
Black Diamond__Blog-Runnclub__Images-hoch__03
 
Dani's Meinung nach dem Lauf: 

“Einfach nur wow!” 

Die Artikel sind echt der Hammer. Warum? Weil sie nicht nur leicht und stylisch sind, sondern sich wie eine zweite Haut an den Körper schmiegen und während des Trainings nicht ins Gewicht fallen. Das ist gerade beim Traillaufen total wichtig, es reibt nichts und man hat trotzdem alles dabei, was man benötigt.  

Gerade der Rucksack schmiegt sich dank des Westen Designs mit Harness-Passform unauffällig an den Körper und kann mit einer Größe von 15l easy für eine Tagestour befüllt werden. Und das Beste, man merkt trotzdem kaum, dass man einen Trailrunning-Rucksack trägt.Passend dazu: Die super leichten, faltbaren Carbon Trekking Stöcke. Sie lassen sich einfach und schnell in den integrierte Z-Pole-Fächer im Rucksack verstauen. Dazu dann noch die leichte Wind Shell Jacke und schwups, ist man perfekt für die Tagestour ausgestattet. Die Stirnlampe ist ebenfalls ein echter Hingucker, weil übersehen wird man mit dieser sicherlich nicht und genug sehen kann man damit auch, wenn man sich spät abends doch noch draußen befindet. Ich bin wirklich begeistert. 

Fazit:  

Die Artikel machen einen wirklich hochwertigen Eindruck und sind meiner Meinung nach auch sehr robust, was beim Traillaufen doch recht wichtig ist. Man muss aber trotzdem nicht auf Style verzichten. 100% Empfehlung! 

Hochwertig, robust, stylisch.