INTERSPORTLERIN testet: HOKA Clifton 7

INTERSPORTLERIN testet: HOKA Clifton 7

In den letzten Wochen durfte INTERSPORTLERIN Jessi ihren ersten HOKA ONE ONE Laufschuh testen, den neuen CLIFTON 7:
Zuerst fällt bei dem Schuh die breite Sohle auf, die eine super Dämpfung verspricht. Zusätzlich hat er ein eher schlichtes Design in ansprechenden Farben, was mir sofort gut gefällt.

  • Teststrecke: 5 – 8 km
  • Untergrund: ausschließlich Asphalt

Meine Läufe gestalteten sich eher “gemütlich”, aber auch Tempo war mit dem Laufschuh gut möglich.

Das schöne, einfache Design gefiel mir direkt beim Auspacken des Schuhs. Besonders die Kombi aus dunkelblau und dem hell-orangenen Streifen gefällt mir sehr gut. Mit tollen Farben und einem modernen, schönen Schuh, freut man sich direkt auf den nächsten Lauf.

Während meines Laufs ist mir die gute Dämpfung sehr positiv aufgefallen. Sie supportet mich bei meinem Run und gibt mir die benötigte Energierückgewinnung und einen Push nach vorne. Der Laufschuh gibt einen super Halt und eine gute Stabilität, trotz der guten Dämpfung. Zudem ist der Schuh sehr leicht.

Ich empfehle ihn allerdings besser eine Nummer größer zu nehmen. Ich habe relativ breite Füße und trage normalerweise Schuhgröße 38, würde den Schuh aber in 39 empfehlen, da er in Kombi mit Laufsocken recht klein ausfällt.

Am besten hat mir die tolle Dämpfung und der Push nach vorne durch den guten Support gefallen. Das ist wirklich genial.
Auch für längere Strecken ist der HOKA Clifton 7 sehr zu empfehlen, da die Dämpfung wirklich sehr angenehm ist.

Super Dämpfung. Leichter Schuh. Stabilität.

Jessis Fazit:

Super Allrounder. Vielleicht nicht “der schnellste” Schuh auf dem Markt, aber auf jeden Fall super für Asphalt-Strecken und lange Läufe. Auch entspannte Läufe sind mit dem Schuh möglich, genauso wie etwas mehr Tempo. Besonders gut geeignet für Läufer, die auf Asphalt unterwegs sind und auf eine gute Dämpfung setzen. Aber lieber vorher die Größe austesten.

Keyfacts zum HOKA Clifton 7:

  • Untergrund: Asphalt/Straße
  • Einsatz: Joggen/Laufen
  • Gewicht: ca. 201g
HOKA Clifton 7 Herren-Laufschuh