Skip to content

INTERSPORTler testet: New Balance Fresh Foam Hierro V6

All Terrain – ob das Motto von New Balance zum neuen Fresh Foam Hierro V6 wirklich passt, testet unser INTERSPORTler Benny auf seinem Trailrun: 

Mein Trailrun bestand aus insgesamt 12 km. Die Herausforderung dabei war der nasse Wald/Trail-Boden. 

NewBalance-FreshFoamHierro__Blog-Runnclub__Images-hoch__01
NewBalance-FreshFoamHierro__Blog-Runnclub__Images-hoch__03
NewBalance-FreshFoamHierro__Blog-Runnclub__Images-hoch__02

Der neue New Balance Fresh Foam Hierro sieht direkt super aus. Das sportliche Design gefällt mir sehr gut und macht damit einen sportlicheren Eindruck als seine Vorgänger. Allgemein wirkt der neue Hierro weniger voluminös und daher im Gesamtbild schlanker. Ich durfte das Modell in einer sehr frischen, gelben Farbe testen.  

Mein erster Eindruck bestätigte sich beim Test. Der neue Hierro fühlt sich deutlich leichter und laufbarer an, als sein Vorgänger Hierro 5. Das Laufgefühl hat dadurch ein enormes Upgrade bekommen. Der Schuh fühlt sich sehr gut am Fuß an.  

Die tollen Features sind außerdem zu erwähnen: Die VIBRAM-Sohle macht ein Ausrutschen quasi unmöglich. Und auch das FRESH FOAM Sohlenmaterial ist sehr angenehm zu tragen. 

Die leichte Fresh-Foam-Mittelsohle sorgt dabei für die richtige Dämpfung und ein sanftes Aufkommen. Neben der bewährten Vibram®-Außensohle, die für den perfekten Grip sorgt und besonders strapazierfähig ist, sind im Mesh-Obermaterial TPU-Fasern eingearbeitet. Sie verstärken die Struktur des Schuhs, sorgen für eine bessere Stützung und tragen zu einem höheren Schutz während des Runs bei. Das Ziel der Fersen-Konstruktion war das Umschließen der Ferse und eine Halt gebende Passform. Durch zusätzliche Laser-Perforationen ist auch eine optimale Atmungsaktivität gewährleistet. Die Toe-Protect-Technologie schützt die Füße außerdem vor Steinen, Wurzeln und Geröll. 

Bennys Fazit: 

Sportlich. Schön. Angenehm. 

Eine sehr positive Weiterentwicklung des auch schon starken Hierro 5. Der neue New Balance Fresh Foam Hierro V6 wurde sportlicher und schlanker. Er verleiht insgesamt ein sehr angenehmes Tragegefühl.