Wir haben getestet - Nike React Infinity Run Flyknit 2


Der neue Nike
React Infinity Run Flyknit 2 ist sowohl in der Damen- als auch in der Herren-Version ein Modell, welches das Verletzungsrisiko reduzieren soll. Viele Tests und Studien zeigen, dass es funktioniert.  

Das Nike Fearless-System bringt alle Teile dieser Tests zusammen. Die Wissenschaft der Wippengeometrie wurde dafür genutzt, das Abroll- und Abstoßverhalten zu optimieren. Das Ergebnis daraus ist ein reibungsloser Übergang von der Ferse zu den Zehen. Der sogenannte Foam verleiht dem Schuh die perfekte Dämpfung und unterstützt gleichzeitig einen flüssigen Lauf. Die Sohle und Form des Schuhs bietet eine gute Basis für eine natürliche Stabilität und ein angenehmes Tragegefühl. 

So bleibst du vor Verletzungen bewahrt und kannst immer weiterlaufen. 

Was sagen unsere INTERSPORTLER zum neuen NIKE React Infinity Run 2 aus der Fearless-Reihe?

Bennys Meinung

Fakten zum Lauf: 35 KM, 3:01h, nur Straße 

Optisch ist er in der getesteten Farbe schwarz sehr neutral und unauffällig. Seine Form erinnert an den aktuellen Pegasus Trail 2 und den Invincible. Gerade im Vorfußbereich ist er etwas breiter. 

Die breite Form des Laufschuhs stellt einen stabilen Lauf sicher. Allgemein steht der Nike React Infinity Run 2 für noch mehr Stabilität, Dämpfung und Strapazierfähigkeit. 

Der Schuh wurde gebaut, um Läuferverletzungen zu minimieren. Diesen Ansatz spürt man defensiv. Da ich leichte Knieproblemen hatte, aber ein langer Trainingslauf auf dem Programm stand und ich unbedingt den neuen REACT 2 testen wollte, startete ich den Lauf mit Bedenken. Langer Lauf, Knie-Probleme, neuer Schuh?! Naja, eigentlich keine guten Voraussetzungen. Tatsächlich wurde ich aber eines besseren belehrt! Entweder war es ein Placebo-Effekt oder der Schuh hält, was er verspricht. Gestartet mit einem zwicken im Knie, war dies nach wenigen Kilometern aber kein Problem mehr! 

Der hohe und zudem leichte Schaumstoff in der speziell geschwungenen Form sorgt für eine besondere Reaktionsfreudigkeit und einen durchgehenden Tragekomfort. Eine Verstärkung im Fersenbereich fixiert den Fuß zusätzlich. Für ein geschmeidiges Laufgefühl mit optimaler Dämpfung beim Abstoßen, Abrollen und Bodenkontakt. 

Bennys Fazit: 

Mein erstes Lauferlebnis mit dem REACT FOAM - ich war sehr positiv überrascht. Er trifft dabei die Balance zwischen gut federnder, aber nicht zu weicher Sohle sehr genau. Ein leicht zu laufender Straßen-Schuh, der definitiv das Verspreche hält “Verletzungen zu minimieren”. Der INFINITY REACT 2 wird in meine Liste der Lieblingsstraßen-Schuhen aufgenommen! 

Schlicht. Technisch. Unkompliziert. 

Jessis Meinung

Fakten zum Lauf: 7km – Asphalt und Wald/Schotterwege 

Der neue NIKE React Infinity 2 kommt für Damen in schwarz mit lila Highlights und einer grau/grünen Sohle. Optisch erinnert er mich etwas an einen Sneaker, was ich ziemlich cool finde. 

Aufgrund der kalten Temperaturen aktuell ist mir direkt die gute Belüftung des Schuhs aufgefallen. Durch das Mesh-Obermaterial kam direkt kühle Luft in den Schuh, was beim Laufen selbst einen angenehmen Effekt mit sich bringt und die Füße nicht “heiß gelaufen” werden. Außerdem bietet der Schuh einen sehr guten Halt. Aufgrund einer Volleyball-Verletzung habe ich Probleme im Knöchel-Bereich, welche bei dem Schuh aber überhaupt nicht zu spüren waren. Er gibt selbst auf unebenen Untergründen einen guten Halt. 

Das Obermaterial besteht aus einer Kombination der Flywire-Technologie und Flyknit. Dieses Zusammenspiel bewirkt einen sicheren Halt und eine atmungsaktive Belüftung an den wichtigen Stellen. Der gute Halt wird außerdem durch die verstärkte Polsterung unterstützt. Besonders an der Ferse wird der Fuß optimal fixiert.  

Jessis Fazit: 

Sehr bequeme Passform, super Belüftung und ein cooler Sneaker-Look.  

Ein super Schuh für alle, die kleine “Wehwechen” haben und einen zuverlässigen Laufpartner suchen. Ich trage normalerweise Schuhgröße 38, habe den Schuh aber in 39 getestet und er hat perfekt gepasst. Würde bei Nike allgemein immer eine Nummer Größer empfehlen, besonders bei breiteren Füßen wie meinen. 

Bequem. Unkompliziert. Zuverlässig.