Skip to content

INTERSPORTler testet: On Cloudventure Waterproof

INTERSPORTler testet: On Cloudventure Waterproof  


Wasserfest und für jedes Terrain optimal geeignet. Der On Cloudventure Waterproof hält unebenen Untergründen, Downhill-Abenteuern und allen Wetterbedingungen ohne weiteres Stand. INTERSPORTler Benny hat ihn im Gelände getestet: 

Mein Trail-Run, bei dem ich den neuen On Cloudventure Waterproof testen durfte, erstreckte sich über ca. 10 km und 400 Höhenmeter. Die Untergründe waren dabei sehr unterschiedlich. Von Asphalt auf der Straße über Treppen bis hin zu Waldboden war alles dabei.  

Der Cloudventure hat mich direkt beeindruckt. Das elegante und moderne Design im bekannten On-Look&Feel sieht einfach immer gut aus und macht den Schuh zu einem echten Hingucker. 

Während des Trailruns ist mir besonders der extrem stabile Halt aufgefallen. Auch bei nassem Laub-Untergrund im Wald hatte ich einen festen Stand und bin nicht weggerutscht. 

Der Feinschliff zur optimalen Performance bringt die softere Konfiguration und ein deutlich stabilerer Fersenbereich. Die spezielle und außergewöhnliche On-Sohlenkonstruktion steht beim Cloudventure für einen optimalen Grip und die beste Traktion, egal unter welchen Bedingungen.   

Der Helion™-Superfoam in Kombination mit der optimierten CloudTec®-Sohle verbessern das gesamte Lauferlebnis. Das neue Slingshot Speedboard® und die Missiongrip™-Sohle verleihen eine perfekte Traktion zum Boden und besseren Halt auf jeglichem Terrain. Beste Voraussetzungen für alle Offroad-Abenteurer. Für ausreichend Dämpfung sorgt optimierte und stoßabsorbierende Ferse. Der geschlossene Mittelsohlen-Kanal verhindert außerdem, dass Steine hängen bleiben. 

Besonders beim Trailrunning und den verschiedenen Wetterbedingungen ist es, neben einem guten Grip, wichtig, sich auf einen wasserfesten Schuh verlassen zu können. Hier hält der Cloudventure, was er verspricht. Auch nach 1:20h im Gelände waren meine Füße noch trocken.  

Die neue Membran ist dünner, atmungsaktiver und flexibler als je zuvor. Dadurch ist sie komfortabel, hält aber auch Wind und Wasser komplett draußen. Sie lässt den Fuß atmen, ist aber zugleich zu 100% wasserdicht. Durch ihre Weichheit und somit Elastizität ist die Bewegungsfreiheit auch auf unebenen Untergründen nicht eingeschränkt. 

Das Obermaterial des Cloudventures ist ultraleicht und besteht aus rund 60% recyceltem Polyester

Bennys Fazit: 

Leicht. Absolut wasserdicht. Soft. 

Der perfekte Schuh für nasse Jahreszeiten. Der neue On Cloudventure wird dem Claim “RUN ON CLOUDS” absolut gerecht, da der Schuh sehr “leicht” zu laufen ist.