Skip to content

Paulina testet: adidas Ultraboost Light  

Am 24. Februar war es mal wieder so weit: adidas hat Läuferinnen und Läufer in der legendären Sportbase Berlin zusammengetrommelt, um den Launch des neuen Ultraboost Light zu feiern. 

Den Startschuss für das Event setzte die emotionale Brand Message von adidas Running, welches unter dem Motto „Running needs nothing but you“ alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter und körperlicher Verfassung zum Laufen motivieren soll!  

Der Rest des Abends war von interessanten Workshops, einem Community Run und natürlich jeder Menge Networking Möglichkeiten geprägt. 

adidas UB__Blog-Runnclub__Images-hoch__Collage_1_01
adidas UB__Blog-Runnclub__Images-hoch__02
adidas UB__Blog-Runnclub__Images-hoch__03
adidas UB__Blog-Runnclub__Images-hoch__Collage_2_01
adidas UB__Blog-Runnclub__Images-hoch__Collage_2_02
adidas UB__Blog-Runnclub__Images-hoch__Collage_1_01 (1)

Der Hauptdarsteller des Events, war selbstverständlich der neue Ultraboost Light, der im Vergleich zu seinen Vorgängern in einigen Punkten optimiert wurde. Das unter Hobby- und Profiläufer:innen gleichermaßen beliebte Modell hatte einen Makel - der Schuh ist zu schwer! 

Diesem Punkt hat sich adidas angenommen und es nach einer langen Optimierungsreise geschafft, 30% des Gewichts einzusparen - ohne dabei die Energierückgabe der bekannten Boost Sohle zu mindern. Nein, ganz im Gegenteil! Adidas hat es sogar geschafft, eine noch größere Energierückgabe zu erzielen. Mit einem Gewicht von etwa 250g gehört der Ultraboost Light zu einem der leichtesten Laufschuhmodelle und eignet sich somit perfekt für schnelle, aber auch lange Läufe.  

Schon lange steht die Marke adidas für Nachhaltigkeit und sorgt mit seiner Parley Partnerschaft dafür, dass auf ausschließlich neue Materialien verzichtet wird und das sogenannte „Ocean Plastic“ zum Einsatz kommt. So besteht das Obermaterial des neuen Ultraboost Light aus mindestens 50% Parley Ocean Plastic. In Kombination mit dem einzigartigen Moleküldesign der Boost Sohle entsteht pro Paar 10% weniger Emission zu vorherigen Modellen. 

Auch bei diesem Modell hat adidas sich an der Primeknit Stricktechnik für das Obermaterial bedient. Der Schuh ist also atmungsaktiv und bietet den gewohnten „sockenähnlichen“  Komfort. 

"Müde Beine gehören mit dem Ultraboost Light ab sofort der Vergangenheit an."

Fun Fact für alle Läuferinnen da draußen: das Frauenmodell ist nicht einfach eine kleinere Kopie des männlichen Pendants, sondern ein speziell an den Frauenfuß angepasstes Modell! Der Fersenbereich ist hierbei deutlich schmaler und der Spann flacher, um vor allem Blasendbilung und Reibung zu reduzieren. 

Verfügbar in 6 verschiedenen Colourways sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein!