Skip to content

RunClub Community testet: adidas ADIZERO SL

"Ein super Schuh, der für meine Einheiten perfekt geeignet war!" Runner Philipp Pflieger durfte den neuen adidas ADIZERO SL testen und gibt euch hier exklusive Einblicke in seinen Produkttest und sein Fazit. 

Ich habe den ADIZERO SL im exklusiven INTERSPORT Farbweg getestet. Der Laufschuh verbindet Leichtigkeit mit Komfort & Dämpfung.  Die spielerischen Tempowechsel bestehend aus flotteren Dauerläufen und leichten Fahrtspielen machen mit diesem Modell richtig Freude.

Der Schuh ist eine perfekte Ergänzung der Palette zwischen „echten“ Race-Schuhen (z.B. Adizero Adios Pro 3) und vergleichsweise schweren Dauerlaufschuhen! 

adidas adizero SL_Test__Blog-Runnclub__Images-hoch__02
adidas adizero SL_Test__Blog-Runnclub__Images-hoch__01
adidas adizero SL_Test__Blog-Runnclub__Images-hoch__03

Lauferlebnis 

Der adidas Adizero SL ist ein sehr leichter Trainingsschuh ohne Carbonelemente, aber auch mit Lightstrike Pro Dämpfungsschaum. Dieser ist nicht nur besonders leicht, sondern gibt auch viel gespeicherte Energie zurück was für einen dynamischen Abdruck sorgt.  

Beim Test auf einigen flotteren Dauerläufen und leichten Fahrtspielen hat sich der Schuh als perfekte Kombination aus „dynamisch“ und dennoch „komfortabel“ erwiesen. Beim schnelleren Tempo macht der Schuh richtig viel Spaß und ist auch beim langsameren Laufen im Rahmen von Tempowechselprogrammen super angenehm! Gerade für solche Einheiten ist es oft schwer, den richtigen Schuh zu finden – das hier ist die perfekte Lösung. 

Philipps Fazit 

Ein federleichter, dynamischer und dennoch sehr bequemer Trainingsschuh, der richtig viel Spaß macht! Perfekt geeignet für alle, die im Training auch gerne mal schneller laufen und trotzdem Komfort suchen. 

Der Schuh in 3 Worten: leicht, dynamisch, komfortabel.