Salomon: RUN ON EMOTION mit dem Supercross Blast GTX

Salomon: RUN ON EMOTION mit dem Supercross Blast GTX

RUN ON EMOTION – ein Motto, das bei Salomon Programm ist. Jeder Lauf soll mit Emotionen verbunden sein und neue Abenteuer bereit halten. Habe keine Angst vor Hindernissen oder Herausforderungen, denn mit Salomon bist du auf alles vorbereitet und kannst einfach loslaufen. Perfekt für das Trailrunning, stellen wir euch heute den Supercross Blast GTX vor.

Die Marke Salomon möchte es allen Outdoor-Sportlern ermöglichen, sich neuen Herausforderungen zu stellen, Grenzen auszutesten und sich dabei voll und ganz auf sich und den Sport zu konzentrieren. In enger Zusammenarbeit mit Athleten und Outdoor-Sportlern kreieren die Ingenieure und Designer von Salomon tolle Innovationen vom Schuh über die Bekleidung, bis hin zum Equipment.

Die Natur ist da, um entdeckt zu werden. Mit dem neuen Supercross Blast GTX wird die “Cross”-Familie um ein innovatives Mitglied erweitert. Ein Trailrunning-Schuh sollte neben einer wasserdichten Membran natürlich auch weitere Funktionen mit sich bringen und dadurch für jedes Outdoor-Abenteuer gewappnet sein. Salomon hat dabei auf alles geachtet und ein neues Highlight im Trailrunning-Himmel geschaffen.

Explosive. Fast. Fearless.

Nicht nur sein tolles Erscheinungsbild überzeugt direkt, man wird auch von seinen Funktionen und der guten Performance nicht enttäuscht. Mit dem Supercross Blast GTX ist jeder Trailrunner mit einem aktiven Lebensstil super für alle kommenden Herausforderungen ausgerüstet.

Wasserdichter Schutz

Durch die atmungsaktive GORE-TEX Membran bleiben die Füße auch auf nassem Gelände trocken und überhitzen dennoch nicht. Dies wird durch die OrthoLite® Innensohlen-Technologie unterstützt. So bleiben die Füße sowohl von außen als auch von innen vollständig trocken.

Rundum Komfort

Die SensiFit™-Technologie sorgt für die perfekte Abrundung des Komforts. Eine sichere Passform und ein optimaler Halt sind beim Trailrunning ein absolutes Muss. Durch die Zehenschutzkappe bietet er zusätzlichen Schutz im Vorderbereich. Der Supercross Blast GTX liegt dank des perfekten Zusammenspiels von Innen und Außen sehr gut und nah am Fuß an und bietet durch das herkömmliche Quicklace™-Schnürsystem außerdem eine individuelle Passform. Das geschweißte und dadurch nahtlose Obermaterial unterstützt hier den Tragekomfort zusätzlich.

Aktiver Grip

Der Supercross Blast GTX bringt einen tollen Look mit sich und könnte, sowohl in der Damen als auch in der Herren-Version, als sportlicher Sneaker durchgehen. An der tollen Sohle und dem ausgeprägten Stollendesign ist jedoch sofort erkennbar, dass es sich hierbei um einen Trailrunning-Schuh handelt. Durch die Inspiration aus dem Speedcross-Modell, bekam der Supercross seinen ausgeprägt guten und vor allem dauerhaften Grip. Für den perfekten Bodenschutz und die benötigte Trittfestigkeit ist die Kombination aus der Contagrip®-Außensohle und den Chevron-Stollen die perfekte Lösung für alle Trailrunner. Eine aktive, sichere Traktion, auch auf schnellen, matschigen oder unsicheren Wegen, ist hier das A und O. Das tiefe Stollenprofil bringt jeden Läufer an sein Ziel und unterstützt ihn auf jedem Weg, sei er noch so uneben oder schlammig.

Egal ob feste oder weiche Untergründe, mit dem Supercross Blast GTX bist du für jedes Gelände ausgestattet. Er bietet dir den besten Grip, auch bei rasanten Läufen oder gemischtem Terrain.