INTERSPORTLER testen: Nike Air Zoom Tempo Next%

INTERSPORTLER testen: Nike Air Zoom Tempo Next%

INTERSPORTLER Jessi und Benny durften den neuen Nike Air Zoom Tempo Next% schon vor Verkaufsstart testen. “The next Generation of FAST” – kann er sein Versprechen halten?

Zwei Air-Stollen am Vorfußbereich sollen ein treibendes Gefühl mit ausdrucksvoller Reaktionsfreudigkeit bieten. Der ZoomX-Schaum unterstützt dies im Vorfuß und sorgt am Fersen außerdem für einen sicheren Halt. Das atmungsaktive Flyknit-Obermaterial verleiht jedem Lauf eine Leichtigkeit mit einem super Tragekomfort.

Überschreite mit dem Nike Air Zoom Tempo Next% deine Grenzen.

Jessi über ihren Lauf mit dem Nike Air Zoom Tempo Next%:

Ich habe den neuen Nike Air Zoom Tempo Next% sowohl auf asphaltierten Straßen, als auch auf geschotterten Waldwegen, auf 4 bis 7 km-Läufen, getestet. Ich muss direkt dazu sagen:

der Schuh will mehr! Auf asphaltierten Straßen zeigt der Schuh, was er kann.

Besonders auffällig beim Tragen sind die zwei Zoom Air-Stollen unter dem Vorfuß: zugegeben, beim ersten Mal Tragen fühlt es sich sehr ungewohnt an. Durch die Stollen bekommt man sofort ein super “bounce” Gefühl im Vorderfußbereich. Unter anderem bekommt man dadurch das Gefühl, dass der Schuh einen immer weiter, immer schneller nach vorne treiben will. Und Leute, das kann er auch! Ich sage nur: neue Bestzeiten!

Das Obermaterial ist super leicht und atmungsaktiv. Das Highlight sind auf jeden Fall die zwei Zoom Air-Stollen und die unterschiedlichen Farben auf der Innen- und Außenseite.
Der Schuh drängt einen förmlich dazu, noch schneller zu werden und bietet einem eine optimale Energierückgewinnung.

Wer auf einen Marathon oder längeren Lauf hin trainiert, ist mit diesem Schuh an der richtigen Adresse!

Eine ganz andere Art zu laufen, an die man sich zuerst auch etwas gewöhnen muss.

Mein Tipp: lieber eine Nummer größer kaufen, die Schuhe fallen sehr schmal aus.

Schneller. Höher. Weiter.

Auch Benny ist von dem Laufschuh sehr begeistert:

Der Nike Air Zoom Tempo Next% ist eine Innovation, die ihren namen „Tempo“ absolut verdient hat und ihn in jeglicher Weise auslebt.