Skip to content

INTERSPORTler testet: True Motion U-TECH Aion

Seit ein paar Tagen bei uns im Shop und direkt getestet. INTERSPORTler Benny war mit dem True Motion U-TECH Aion auf einer 15km Strecke auf Asphalt unterwegs und hat ihn ausführlich getestet. 

Ab sofort dürfen wir die Marke True Motion bei uns im Shop begrüßen. Die deutsche Marke wurde 2018 gegründet und setzt auf Know-How und innovative Technologien und weniger auf Schnick-Schnack im Design. Sie sind für ihr patentiertes "Hufeisen" ( U-Tech) bekannt, welches das Knie und die Achillissehne entlasten soll und waren zudem bereits Gewinner des ISPO-Awards. Neben nachhaltigen Materialien bieten sie zum Teil auch vegane Laufschuhe. 

Beim Öffnen des Schuhkartons war ich positiv überrascht. Der True Motion U-TECH Aion ist schlicht und dennoch modern. Das Design beinhaltet keine großen “Schnörkel” und ist auf das Wesentliche beschränkt. Ich durfte ihn in der Farbe hell/dunkel blau mit roten Highlights testen.

TrueMotion__Blog-Runnclub__Images-hoch__01
TrueMotion__Blog-Runnclub__Images-hoch__02
TrueMotion__Blog-Runnclub__Images-hoch__03

Die etwas breitere Passform sticht direkt ins Auge. Auch der Komfort ist super. Das U (Hufeisen) in der Ferse ermöglicht ein harmonisches Abrollen. Der Laufkomfort ist dadurch top.  

Die patentierte, innovative U-TECH Technologie steht für maximalen Komfort. True Motion hat damit wissenschaftlich bewiesen, dass das Zentrieren der Kräfte durch die U-TECH™ Technologie an der Ursache für Laufbeschwerden (vor allem am Knie und an der Achillessehne) ansetzt. 

Der Schuh ist außerdem optimal für Neutralläufer, Supinierer und Überpronierer und bestens für befestigte Wege, wie Asphalt und Straße geeignet. Der True Motion U-TECH Aion ist super für lage sowie kurze Strecken bis hin zum Ultramarathon. 

Bennys Fazit: 

Ein Allrounder, der sich auf das Wesentliche fokussiert und für alle Distanzen geeignet ist.